Telefonschulung – Die professionelle Visitenkarte ihres Unternehmens

Warum Sie dieses Seminar buchen sollten:

Fast 70 Prozent der Kunden-Kommunikation findet heute über das Telefon statt. Jeder Telefonkontakt ist die akustische Visitenkarte des Unternehmens. Auch ein nur kurzes Telefonat entscheidet, ob sich der Kunde freundlich und kompetent betreut fühlt und ob eine positive Erinnerung zurück bleibt. „Telefonieren kann doch jeder“ meint man. Doch wie oft haben Sie selbst bereits ein Telefonat mit nicht ausreichender Information oder sogar ein unhöfliches erlebt? In diesem Seminar entwickeln wir eine einheitliche Unternehmenskommunikation nach außen.

Ziel:

Die Seminarteilnehmer erfahren, wie sie ihre persönliche Wirkung verbessern können. Kompetenz, Tonalität, Sprechgeschwindigkeit und gelebte Freundlichkeit, sind beim professionellen Telefonieren wichtige Werkzeuge.

Inhalte:

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Telefonnotizen, Arbeitsunterlagen und professionelle Weiterleitung
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung
  • Umgang mit Vielrednern, Nörglern und Pessimisten
  • Meine Stimme, mein Werkzeug und wie ich diese bewusst einsetzen kann
  • Auswirkungen meiner Stimmung und meiner inneren Einstellung während eines Telefonats
  • Die Außenwahrnehmung des Unternehmens – Reflexion und neue Maßnahmen
  • Kompetenz und Humor
  • Entwicklung einheitlicher Unternehmenskommunikation und Verhaltensweisen

 

Anmeldung per Kontaktformular oder info@colourful-trainings.at